Murks

Der kleine Murks wird ausgeschimpft

Für alle kleinen und großen Leute, die gerne zuhören, wenn Geschichten erzählt werden, habe ich hier ganz frei und spontan ein bißchen was über den kleinen Murks erzählt. Er wird immer ausgeschimpft und hat große Angst sich dagegen zu währen. Er traut sich nicht deutlich zu sagen: „Nein, das war ich nicht. Ich habe keine Schuld. Das hat jemand anderes gemacht!“

Und während er immer öfter ausgeschimpft wird, wird er immer kleiner. Doch das merkt überhaupt keiner…

Seit ich denken kann, liebe ich es, auch einfach so vor mich hin zu erzählen. Beginnen und das Band laufen lassen, wie ein Wollknäuel, dabei darf es anstoßen und sich mal verfitzen, das macht überhaupt nichts, aber reißen darf es nicht … wobei … das ist auch kein Beinbruch. Der Spaß am Freien Erzählen ist das wichtigste für mich.

 

Ich wünsche viel Spaß beim Anhören. 🙂

 

Der kleine Murks

 

Urheberrecht

Alle Inhalte dieser Seite, Texte, Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte liegen bei Birgit Kraneiß – Hopp, BIGGI HOPP.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.