Tiermalerei

  • Meine bevorzugte Technik ist eine Mischtechnik, bei der ich grundiere, male, zeichne, lasiere … um ein lebendiges Resultat zu erlangen. Der Charakter meiner Bilder trägt eine lebendige Ausstrahlung. Pinselstriche, Zeichenstriche können erkennbar sein, dass am fertigen Bild zu sehen ist, wie ich das Tier herausgearbeitet habe.
  • Wird eine fotorealistische Arbeit gewünscht, benötige ich eine absolut perfekte Fotovorlage, da ich z.B. Haare oder Wimpern genau erkennen muß.
  • Humoristische Darstellungen oder Karikaturen zeichne und male ich in Aquarell, mit Buntstiften oder Acryl.
  • Ausdruckstarke Portraits male ich neben der Mischtechnik, in Öl oder Acyl auf Leinwand.
  • Mit Pastellstiften und Pastellölkreiden auf Zeichenkarton arbeite ich auf Wunsch, wobei immer zu beachten ist, dass ein Passpartout und Rahmen das fertige Kunstwerk schützen muß.
  • Wandmalerei ist eine weitere Möglichkeit ihr Tier als gemaltes Kunstwerk anzufertigen, gleichermaßen für Innen oder außen

Für die Auswahl der Technik und Art der Darstellung berate ich Sie sehr gern.

Hier ein paar Beispiele: